Sie sind hier:

Adelheidsmarkt 2011

Frühlingsfest 2011 am Bahnhof

Adelheidsmarkt 2010

Tag des offenen Denkmals 2010

Frühlingsmarkt 2010

Adelheidsmarkt 2009

Familientag 2009

Frühlingsmarkt 2009

Allgemein:

Startseite

Vorstand

Impressum

Kontakt

Am 22. Mai 2011 fand am veränderten Standort das Frühlingsfest diesmal am Bahnhof statt. Auf den Geländen der Firmen Rewe und Franke erwarteten den Besucher umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsangebote mit vielen Informationen und vielfältiges Kunsthandwerk aus der Region.
"Spiel, Spaß, Sport" für Jung und Alt stand im Mittelpunkt der Veranstaltung. So gab es eine professionelle Kletterwand, Ponyreiten, Tennis, Rollstuhlrallye und vieles mehr. Für jeden und für jedes Alter war etwas dabei.

Auch die Adelebser Vereine präsentierten Ihre Arbeit mit weiteren Angeboten und Mitmach-Aktionen. Selbstverständlich gab es ein reichhaltiges kulinarisches Angebot von Süßigkeiten, Kaffee und Kuchen, Grillspezialitäten, Flammkuchen uvm.

Die jungen Besucher erwartete neben dem Kinderkarussell eine Wunschbox, das Glücksrad, Kinderschminken, Ponyreiten und anderes mehr.

Für musikalische Unterhaltung sorgten um 15 Uhr die jungen Musikkünstler Sonja Grapp, Lisa Vöckel und Susanne Grabbe aus der Musikschule des Landkreises mit einem Gitarrenkonzert. Die Adelebser Blasmusikanten luden zum unterhaltsamen und traditionellem Platzkonzert ein.

Das Göttinger Tageblatt vom 24.5.2011 berichtet:

Impressionen vom Frühlingsfest 2011